Kann man im Rentenalter auch ADHS haben?

Hallo! Mein Mann ist älter als ich und ist gerade in Rente gegangen. In seinem Beruf war er anerkannt und erfolgreich. Seit er nicht mehr arbeiten muss, hat er sich sehr verändert. Er ist launisch, rechthaberisch und kontriliert alles. Kann es sein, daß er das ADHS hat? Gibt es diese Krankheit auch im Rentenalter? Gruß Aurora

Antworten (3)

Rentner und Pensionäre sollten sich lieber schon im Berufsleben ein Hobby suchen, damit sie später auch ausgelastet sind und nicht völlig unterfordert nur noch zu Hause rum sitzen.

Stimmt, ADHS ist eine Aufmerksamkeitsstörung, die man von Kindheit an hat. Sicher kommt das nicht so zum Vorschein, wenn man voll ausgelastet ist.

Menschen, die die Rente erreicht haben und dann keine feste Aufgabe mehr haben, können sich sehr verändert, wenn sie nur noch im häuslichen Umfeld sind. Allerdings ist ADHS eine Krankheit, die wirklich diagnostiziert werden sollte.

ADSH hat man, wenn man es hat, ein Leben lang.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema