Den Gehirntumor immer entfernen

Muss man den Astrozytom im Gehirn immer entfernen oder lässt er sich durch eine Chemotherapie so verkleinern, das er danach im Gehirn verbleiben kann??? Können auch schon Kinder an dem Gehirntumor erkranken?

Antworten (1)
Hallo Jutta

Bei mir war es so dass im Januar 2006 (22 Jahren) durch einen Schwächeanfall ein Hirntumor (Astrozytom) festgestellt wurde. Je nach dem wo der liegt kann man diesen entfernen lassen (bei mir war es nicht möglich). Ne andere Möglichkeit wäre diesen durch eine Bestrahlungtherapie zu verkapseln (so das der nicht mehr weiter wächst). Von Chemo war bei mir nie Rede.
Um auch noch auf deine Frage zu antworten ob Kinder auch an Hirntumoren erkranken können, kann ich dir sagen das mein Professor mir gesagt hat das ich den Hirntumor seit meiner Geburt habe.
Man kann durchaus mit einem Hirntumor leben, ich bin selbstständig und habe keine Einschränkungen (Sport, Alkohol, Autofahren, usw). Eine gute Freundin von mir hat die gleiche Diagnose mit dem Unterschied das ihr Tumor im Kopf wandert und dadurch Seh-, Hör- und Gleichgewichtsprobleme mit Medikamenten in den Griff bekommen hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren