Hat mein Sohn Asthma?

Marvin ist jetzt 7 und leidet schon immer an Bronchitis. Wir gehen mittlerweile schon gar nicht mehr zum Arzt, der macht eh immer das gleiche. Jetzt denken wir aber an eins, ab wann ist es denn Asthma und wir sollten mal zu Spezialisten gehen?
Eure liebe Dagi

Antworten (2)

Hey, ich stimme Sandra zu. Du solltest auf jeden Fall mit dem kleinen zum Arzt und ihn auf Asthma untersuchen lassen, damit er dann auch auf die richtigen Medikamente eingestellt werden kann.
Ich selbst habe seit meiner Kindheit Asthma, was aber erst spät festgestellt wurde und kann dir sagen, dass es kein schönes Gefühl ist und ohne die richtigen Medikamente nicht schön ist!!

Es wäre möglich

Hallo Dagmar, es wäre schon möglich, dass dein Sohn Asthma hat. Vor drei Tagen wurde bei meinem Sohn (5) Asthma festgestellt. Er hatte auch sehr oft mit Bronchitits zu tun, die dann auch chronisch geworden war. Im letzten halben Jahr konnte man auch schon aus einer gewissen Distanz ein deutliches Pfeifen aus der Lunge hören. Nun musste er wegen seiner Neurodermitis stationär in die Klinik und da wurde wegen der Vorgeschichte auch ein Lungefunktionstest durchgeführt, der dann die Diagnose Asthma ergeben hat. Wenn du also wirklich Sicherheit haben möchtest, dann geh mit deinem Jungen zum Arzt und lass es abklären.

Liebe Grüße Sandra

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema