Abhängigkeit vom Asthmaspray?

Hallo,

ich nehme seit meinem 6. Lebensjahr Allergospasmin N ein. Früher, d.h. vor Oktober 2006, habe ich das Spray entweder nur beim Sport, oder bei Allergieerscheinungen genommen, obwohl mir täglich 3x2 Hübe verschrieben worden sind. Seit etwas über einem halben Jahr bin ich auf mindestens diese Dosis angewiesen. Ich erkläre es mir zum einen durch meine Hunde -und Hausstauballergie, die ich bei meiner Freundin zu spüren bekomme (wir sind seit November zusammen) und zum anderen durch den Abiturstress, den ich persönlich nicht merke, auf den mich aber meine Ärztin hingewiesen hat.

Ich übernachte selten bei meiner Freundin und seit ungefähr April fühle ich mich immuner gegen die Hundeallergie. Mein Asthma tritt meistens zu hause auf, doch zu hause hat sich nichts geändert.

Was sich allerdings geändert hat, ist meine sich steigernde Abhängigkeit vom Spray. An manchen Tagen muss ich über 6 Hübe nehmen. Ich habe auch das Gefühl, dass sich die Dosis steigern wird.

Ich würde mich über Erfahrungsberichte und Expertenrat freuen.

Euer David

Antworten (1)

Hallo!
Ich habe seit Ostern 2014 Belastungsasthma und soll Sultanol vor Sport und wenn ich es brauche nehmen. Die Ärztin hat gesagt, ich solle das Mittel nur dann nehmen wenn ich es wirklich brauche. Sonst kann es zu einer Abhängigkeit kommen und die Anfälle werden mehr. Vielleicht betrifft auch Sie das. Wenn man sich immer einredet : ich habe atemprobleme, asthmaanfälle, dann steigt das Risiko. Vielleicht einfach mal alles ruhiger angehen und nicht gleich ausflippen. Allerdings sollte man das Mittel schon nehme. Lg lisa

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema