Asthma stark verbessert mit Wasser und Salz

Hallo!
Meine Tochter leidet seit ihrem 9. Lebensjahr unter Asthma. Wir haben viele Behandlungmöglichkeiten versucht, sowohl schulmedizinisch als auch naturheilkundlich. Mit homöopathischen Mitteln haben wir die größten Efrolge erzielt, aber geheilt werden konnte das Asthma und ihre Allergien nicht.
Ende Juli bin ich über zwei Internetseiten gestolpert (www.wassertrinken.de und www.mueller-burzler.de). Beide, Arzt und Heilpraktiker sind der Auffassung das Asthma keine Krankheit ist, sondern ein Symptom von Wasser-, Salz- und Nährstoffmangel (Batmanghelidj) und zusätzlicher Überlastung des Körpers durch verschiedene Ursachen (Mueller-Burzler).
Meine Tochter begann mit dem Wassertrinken plus ausreichend Salz (ca. 1, 5 Gramm pro Liter) und die Ergebnisse sind unglaublich. Die Rückenschmerzen sind verschwunden, ebenso der gräßliche Husten, sie kann ziemlich tief einatmen und wieder gut schlafen.
Auch meine Neurodermitis hat sich deutlich gebessert, ebenso wie meine Allergien.
Wir sind gespannt wie es weitergeht und ob wir wirklich völlig gesund werden können, aber eines ist schon nach diesen paar Wochen sicher, so gut wie jetzt ging es uns seit sehr langer Zeit nicht mehr :)
Ich hoffe die oben angegebenen Internetseiten helfen dem ein oder anderen weiter, und ich wünsche allen viel Erfolg damit!

Lg Vera

Antworten (2)
1. Tag ohne Beschwerden

Hallo Herman,

danke für deinen Tip, ich habe mir die Seiten über salin-medicare durchgelesen. Ich habe meine Tochter früher auch schon Salzwasserdampf (einfach Meersalz in heißem Wasser auflösen) inhalieren lassen, dadurch haben sich ihre Beschwerden auch etwas gebessert, wir mußten es aber oft am Tag wiederholen um den gebesserten Zustand aufrecht zu erhalten, weshalb ich weiter auf die Suche nach anderen Möglichkeiten gegangen bin (vielleicht ist das Inhalieren mit dem salin-medicare aber einfacher und effektiver und als Unterstützung bis zum Abklinben der Asthmasymptome bestimmt hilfreich).
Ich bin mittlerweile davon überzeugt dass die direkte ausreichende (!) Salzaufnahme (unrafiniertes Meer- oder Steinsalz o.ä., kein Kochsalz) mit der Nahrung und dazu genug Wasser trinken wirklich die Ursachen für Asthma (und viele andere Krankheiten) behebt, nämlich den Mangel an Wasser und lebensnotwendigen Stoffen in den Körperzellen.
Heute war auch der erste absolut beschwerdefreie Tag meinen Großen, und das trotz Sportunterricht, geschlossenen Fenstern in der Wohnung und nicht besonders vernünftigem Essen (Milch war immer schwierig und hat ihre Atemwege verschleimt, heute nicht). Sie hat seit einer Woche keine Homöopathika mehr gebraucht.
Ich selbst habe am Wochenende zum ersten mal seit langem einen ganzen Apfel essen können ohne allergische Reaktionen (bei Äpfeln waren das seit einigen Jahren Gaumenjucken und geschwollene Lippen), und die nervenden Pickel in meinem Gesicht sind abgeheilt.
Ich muß noch dazusagen das wir seit etwa 3 Wochen Vitamine und Mineralstoffe ergänzen was zusätzlich zum Wasser (und Salz) noch einmal einen sehr positiven Effekt erzielt hat bei all den kleineren Gesundheitsproblemen die wir noch zusätzlich hatten oder haben.
Jedem der auf der Such nach der Ursache von Asthma und Allergien ist kann ich nur sagen, daß diese wohl wirklich ein Mangel an Wasser, Salz und Nährstoffen ist. Damit sind Asthma und Allergien eigentlich keine Krankheiten sondern nur eine Folge einer nicht beabsichtigten Unterversorgung des eigenen Körpers die sich sehr leicht beheben läßt, so unglaublich das aus der heutigen medizinischen Sicht auch sein mag.
Ich hoffe diese Erkenntnis setzt sich in den kommenden Jahren durch damit vielen Menschen das unnötige Leid das auch wir über viele Jahre durchmachen mußten in Zukunft erspart bleibt.
Wir werden weiterhin viel Wasser (+ dem nötigen Salz) trinken und jedem der uns zuhören möchte von unserem Erfolg und dem im obrigen Beitrag erwähnten Arzt bzw. Heilpraktiker erzählen.

Lg Vera

Hi Vera,
ich bin zufällig beim googlen über deinen beitrag hier gestolpert. ich suche ebenfalls nach alternativen methoden asthma bzw neurodermitis mit "alternativen" Ansätzen vorzubeugen bzw zu behandeln. mir wurde die salzlufttherapie von salin medicair (www.salin-medicair.de/salin-air/anwendung/) ans herz gelegt, die einen ähnlichen ansatz wie die von dir genannten seiten verfolgt. allerdings wird hier das salz über die luft eingeatmet und nicht konsumiert/getrunken. ist vielleicht eine gute unterstützung zu deiner behandlungsmethode.
Gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema