Sind Saunabesuche erlaubt, wenn man allergisches Asthma hat?

Darf man mit allergischem Asthma in die Sauna gehen, oder wäre das gefährlich für die Person?
Es geht hier um meinen Bruder, der davon betroffen ist, aber gerne einmal eine Sauna besuchen möchte.

Lg Aischa

Antworten (3)
Sauna und Asthma

Hatte anfangs auch grosse Angst vor den Sauna gängen. Hab mich dann getraut und bin extrem begeistert!
Schon nach dem erstem Gang geht es mir deutlich besser und Lungen und Bronchienschmerzen entspannen sich. Hab mich letztes Mal sogar getraut einen Aufguss mitzumachen........Tat mir sehr gut.
Also nur Mut....

Dein Bruder sollte vorsichtshalber seinen Arzt fragen, was der davon hält, wenn er in eine Sauna geht. Sicher muss er sein Notfallspray dabeihaben. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er auf die Aufgüsse verzichten muss. Aber das sollte er wirklich alles mit seinem Arzt abklären.

Ich habe seid langem Asthma
Mein Sohn und ich haben uns eine Sauna gekauft , wenn ich in der Woche einmal Sauna mache brauche ich keine Medikamente mehr.
Ich mache Finnische Sauna mit 95Grad und ca. 35-40 % Luftfeuchtigkeit
Gruss paul

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema