Ist Asthma heilbar?

Mein Arbeitskollege hat seit seiner Pubertät Asthma. Trotzdem geht er regelmäßig joggen und verbringt seine Urlaube an der Nord- oder Ostsee. Er hofft, dass sein Asthmaanfälle immer weniger werden und mit der Zeit ganz verschwinden. Ist denn Asthma wirklich heilbar? Wer kann mir dazu nähere Infos geben?

Antworten (2)
Schallwellen gegen Asthma

Da ich seit frühester Jugend an schwerem Asthma leide und schon unzählige Therapien hinter mir habe, bin ich seit über 10 Jahren auf der Suche nach alternativen Heilmethoden. Meine bisherigen Erfahrungen zeigten mir, dass die gebräuchlichen Asthmamedikamente und Sprays nur „Krücken“ sind (im Notfall erforderlich, heilen aber nicht) und können somit nur wenig zur Heilung oder Verbesserung des Asthma beitragen.

Inzwischen bin ich rd. 73 Jahre alt und habe in der letzten Zeit sehr gute Ergebnisse mit einer von mir entdeckten Therapie erzielt, die fast nichts kostet und sehr effektiv ist. Ich nenne diese Behandlungsmethode „KSW-Therapie“ das bedeutet Körper-Schallwellentherapie.

Wenn man bedenkt, dass spezielle Schallwellen den Körper und hier insbesondere die Bronchien und die Lungen beeinflussen, ist hier eine massive Erleichterung bei der Atmung zu erreichen. Seit nunmehr 20 Tagen wende ich diese KSW-Therapie bei mir an und kann bei mir folgende positiven Ergebnisse feststellen:

1. Erleichterung beim Auswurf von Sputum.

2. weniger bis keine Medikamente

3. fast kein Spray mehr (vorher regelmäßig und ca. 12 mal täglich Salbulair-Spray und Forster Kortisonspray

4. Laufen und Treppensteigen ohne Atemnot

5. gutes körperliches Wohlbefinden

Schwer zu sagen. Es kommt ganz darauf an welchen Grund es für das Athma gibt.
Ich habe schon von Fällen gehört, wo Menschen ihr Asthma durch z.b. autogenes Training in den Griff bekommen haben.
Natürlich ist Sport auch sehr hilfreich, da es die Lungen auf natürliche Weise weitet.
Ob es ganz heilbar ist bezweifle ich, bzw. weiß ich nicht...schön wäre es !!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema