Wie erkennt man einen Asthmaanfall?

Hallo!
Ich habe oft das Gefühl, dass meine Lunge anschwillt und mir wird es dann gleichzeitig schwindelig.
Dazu kommt auch noch Atemnot.
Das alles passiert mir, wenn ich Sport mache.
Ist das dann ein Asthmaanfall?
Wer kann mir weiterhelfen?
VG MaMarius

Antworten (2)
Anstrengungsasthma

Ja, ich denke auch, dass es sich eher nach Anstrengungsasthma anhört, wenn überhaupt. Es könnte aber auch andere Ursachen haben. Geh am besten zu einem SPortmediziner, der wird Deine Lungen genau untersuchen und dir sagen können, was da los ist

Hallo MaMarius,
das muss nicht gleich ein Asthmaanfall sein, vielleicht überanstrengst du dich auch einfach nur! ;(
oder du hast eine Form von Anstrengungsasthma..
aber solang das bisher immer wieder gut von alleine weg gegangen ist, gibt es eigentlich keinen grund panik zu schieben oder?
wenn du allerdings angst hast, dann solltest du doch mal zu einem lungenarzt und mal einen lungenfunktionstest machen oder so .. ;]
liebe grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema