Ist Nordseeluft besser für Asthma als andere Meeresluft?

Hi, da ich Asthmatiker bin verbringe ich meinen Urlaub gerne am Meer, da die Luft besonders wohltuend ist.
Ich fahr dazu meistens ans Mittelmeer, da find ichs einfach am schönsten. Aber letztens habe ich gehört dass die Nordseeluft viel besser geeignet ist als die Luft am Mittelmeer. Kann das sein? Also ich kann mich über die Wirkung der Mittelmeerluft nicht beschweren, an der Nordsee war ich nur einmal als ich klein war, kann deshalb keinen Vergleich ziehen.
Was sagt ihr dazu?

Viele Grüße!

Antworten (2)

Für Asthmatiker ist sowohl Nordsee- als auch Ostseeluft gut. Der Salzgehalt wirkt sich positiv auf die Atemwege aus.

Könnte mir vorstellen, dass Nordseeluft wegen dem Klima besser ist. Mittelmeerklima kann ja trotz der Meerlage schon sehr warm und schwül sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema