Asthma und Rauchen - kann das zu Lungenschmerzen führen?

Meine Freundin ist schon seit vielen Jahren Asthmatikerin und raucht deshalb nicht. Gestern aber wollte sie aus Spaß mal an meiner Zigarette ziehen. Nach dem ersten Lungenzug hatte sie richtig Lungenschmerzen und hat natürlich keinen weiteren Zug mehr genommen. War das jetzt Zufall oder reagiert die Lunge sofort auf Nikotin mit diesen Schmerzen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schom mal vorab dafür. Gruß, Gisa

Antworten (2)
Kaengi

Als Asthmatiker sollte man auch nicht aus Spaß an einer Zigarette ziehen. Das kann einen schweren asthmatischen Schub auslösen.

Schmerzen in der Lunge bekommt man auch als Nichtraucher, wenn man aus Spaß mal an einer Zigarette zieht. Die Giftstoffe sind so hoch dosiert, dass die kleinen Lungenblässchen extrem reagieren und es zu schmerzen und zu Atembeschwerden in der Lunge kommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema