Wie kann man als Asthmatiker den Verlauf einer Sommergrippe günstig beeinflussen?

Hallo! Ich habe seit ich Kind war Asthma und bin sehr anfällig für Infekte. Dabei habe Atembeschwerden, Lungen-und Bronchienprobleme. Es dauert bei mir auch sehr lange, bis ich mich von dem Infekt erholt habe. Weiss jemand von euch, was ich tun kann, damit ich mich im Fall einer Sommergrippe schneller wieder auf die Beine komme? Ich danke euch für jeden Hinweis und Tipp! LG octopuzzy32

Antworten (1)
Asthmatiker und Sommergrippe

Vor allen Dingen muss du dein Immunsystem stärken, damit die Sommergrippe keine Chance hat, sich bei dir einzunisten!
Dazu gehört ausgewogene Ernährung und Bewegung an der frischen Luft.
Vermeide möglichst negativen Stress, glückliche und zufriedene Menschen sind weniger angreifbar für Krankheitserreger.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema