Welchen Sport mit Asthma?

Bei wurde jetzt Asthma diagnostiziert, ich hab ebis jetzt komischerweise Hockey gespielt und selten Probleme gehabt. Mein Arzt riet mir aber dazu einen anderen Sport zu machen. Kannmir einer sagen welchen Sport man als Asthmatiker machen kann? Ich hab keine Lust auf leichtes Joggen!

Antworten (2)

Hallo!
Welche Sportart muss man selbst entscheiden. Man sollte das machen was man sich zutraut. Ich mache seit ich klein bin geräteturnen. Mit 14 wurde bei mir asthma diagnostiziert und der Arzt meinte ich solle aufhören zu turnen. Aber ich mache weiter, ich höre aber auf meinen Körper und schaue das ich mich nicht überfordere. Lg lisa

Asthma und Sport

Hallo,
bei meinem Sohn(12) hat seit 9 Jahren Asthma.seit 2 Jahren macht er Karate.Ohne Probleme.Er ist inzwischen im Landeskader.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema