Kann Feuer im offenen Kamin einem Asthmatiker schaden?

Zum Wochenende kommt die Schwiegermutter zu Besuch. Wir haben einen schönen offenen Kamin, den wir in dieser kalten Jahreszeit gern benutzen. Nun ist die Mutter aber Asthmatikerin. Könnte der Geruch oder die Asche Atemprobleme bei ihr hervorrufen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Beriter

Antworten (2)

Wenn es kalt ist, musst du auf jeden Fall heizen. Ob nun trockene Heizungsluft oder Kaminfeuer - wer mit Asthma zu tun hat, wird sicher mit beidem Schwierigkeiten haben. Aber da kannst du ohnehin nichts dran ändern. Womöglich ist die trockene Heizungsluft sogar noch unangenehmer für einen Asthmatiker als die angewärmte Luft aus dem Kamin.

Frag sie

Was fragst du uns? Frag doch deine Schwiegermutter!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema