Warum kann Glutamat für Asthmatiker gefährlich sein?

Mein Arbeitskollege ist Asthmatiker und achtet bei jedem Essen darauf, daß keine Glutamat darin enthalten ist. Das scheint ja für ihn gefährlich zu sein. Bei gesunden Menschen gibt es mit Glutamat keine Probleme, wieso sollten Asthmatiker unbedingt darauf verzichten? Wer kennt sich da aus. Danke für euere Infos. Gruß, Kessi

Antworten (2)
Moderator
@kessi17

Ich hab auch leichtes Asthma, auch kein Problem, aber die Deutsche Lungenstiftung warnt Asthmatiker vor Glutamat in Lebensmitteln. Google einfach einmal nach "Asthma Glutamat" und du wirst finden. Das wird in verschiedenen Fachartikeln erklärt. Hättest du das gleich getan, dann hättest du diese Frage nicht stellen müssen, und gleich eine Antwort gehabt. Erst denken, dann googeln und dann Fragen.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Kein Problem

Also für mich ist das kein Problem, ich bin auch Asthmatiker. Ich habe noch nie darauf geachtet, ob ich Glutamat esse oder nicht!
Blackstar :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema