Hat man Asthma, wenn man jeden Tag leicht hustet?

Hallo! Ich habe einen leichten Reizhusten, jeden Tag. Könnte ich an Asthma erkrankt sein? Was meint ihr? Gruß rona0512

Antworten (5)

Hast du es schon mal mit Salbenspülungen und Honig versucht? Zusätzlich solltest du Salzwasser gurgeln, das hilft bei gereizten Atemwegen.

Ich denke nicht, dass du Asthma hast. Da hat man doch Atmennot. Aber wenn du hustest, dann sind deine Atemwege gereizt, da würde ich vllt eher auf eine Bronchitis oder auf einen Keuchhusten tippen...

Lungengunktionstest

Ich würde mich mal einem Lungenfunktiontest unterziehen, dann kann dir der Pneumologe bestimmt auch sagen, was bei dir nicht stimmt =/

Moderator
@rona

Dein Husten kann 1000 andere Gründe haben, deshalb meine ich: GEH ZUM ARZT! Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen.

@ rona0512

Nein, nur wenn du stärker hustest.
Ich habe 'Asthma', was sich aber eher als Schleimhusten entpuppt hat, da ich immer beim Husten Schleim spucke.
Gehe einfach zu einem GUTEN Arzt und lass dich behandeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema