Wie kann man infektbedingtes Asthma bei Kleinkindern verhindern?

Meine vierjährige Tochter hat bei jeder Erkältung Asthmaanfälle. Für die aktute Phase haben wir entsprechende Sprays. Aber ich möchte es garnicht erst dazu kommen lassen. Wie kann ich meine Tochter an besten vor solchen Infekten schützen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Ernest

Antworten (2)

Seid ihr bei eine Facharzt in Behandlung wegen dem Asthma? Der wäre der richtige Ansprechpartner für alle Fragen rund um Vorbeugung und Behandlung der Infekte.

Immunsystem des Kindes stärken

Um deine Tochter so gut es geht vor Infekten zu schützen, braucht sie ein starke Immunsystem, damit sie sich gar nicht so leicht ansteckt.
Sie sollte viel Bewegung an frischer Luft haben und sich vitamin- und mineralstoffreich ernähren. Auch Eiweiß ist sehr wichtig, weil das Immunsystem diesen Nährstoff besonders nötig hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema