Sind Heuschnupfen-Patienten anfälliger für Asthma?

Hallo zusammen!

Ich habe neulich im Internet gelesen, dass Menschen mit Heuschnupfen angeblich ein viel höheres Risiko haben an Asthma zu erkranken als gesunde Menshen. Aber ist das wirklich so? Ich habe selber seit vielen Jahren Heuschnupfen und mache mir jetzt natürlich etwas Sorgen. Gibt es da dann irgendwelche Belege oder Statistiken zu? Wer von euch hat da auch schonmal etwas von gehört?

Antworten (2)

Man muss seinen Heuschnupfen rechtzeitig behandeln lassen. Dann bestehen gute Chancen, dass er nciht auf die Lunge übergreift und auch noch zu Asthma führt.
Dass Allergiker eher als gesunde Menschen dazu neigen, Asthma zu bekommen, hängt wohl mit ihrem Immunsystem zusammen, das an sich harmlose Stoffe wie echte Feinde bekämpft.

Wenns dumm läuft, könnte sich aus einem Heuschnupfen allergisches Asthma entwickeln. Aber frag mich nicht warum das so ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema