Was sind geeignete Reiseziele für Kinder mit Asthma?

Hallo allerseits!

Wir haben vor ein paar Wochen erfahren müssen, dass unsere Tochter an Asthma leidet. Erst waren wir geschockt, aber mittlerweile wissen wir, dass man damit trotzdem normal leben kann. Wir möchten dieses Jahr noch in den Urlaub fahren und wollen, dass sich unsere Tochter dort mal so richtig erholt. Könnt ihr uns vielleicht ein geeignetes Reiseziel nennen, das für Asthmatiker besonders gut geeignet ist?

Antworten (4)
Fehmarn ist für Asthmakranke zu empfehlen

Hallo,
Wie bereits geschrieben, geht nichts über die gute Seeluft. Dabei ist die ostsee und besonders fehemarn wegen dem guten Klima und gutem Wetter besonders geeignet.
wir haben eine Ferienwohnung dort nur 500m vom Meer und Strand entfernt und genießen immer die gute Luftmdie auch unserem Kindern gut tut. Falls sie mal dort Urlaub machen wolle, melden sie sich bei uns .., zu finden über Fewo-meererleben auf Fehmar. liebe Grüsse

Ja, Meeresluft ist sehr gut. Auf einen Flug ins Ausland sollte man eher verzichten. Die Ostsee und die Nordsee bieten genügend Entspannung gerade für Asthamkranke und man kann die Ziele mit dem Auto oder mit der Bahn erreichen.

Asthma

Kinder und Erwachsene die unter Asthma leiden sollten an das Meer fahren. Die Ostsee oder die Nordsee sind sehr gut, die salzhaltige Luft tut den Patienten mit Asthma gut.

Warme Zielorte

Hallo!

Aus Erfahrung weiß ich, dass warme Zielorte für Astmathiker besonders geeignet sind.
Also z.B. Amerika (Miami) oder die Türkei (Izmir, Antalya).

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Tochter ganz viel Kraft, da die Anfangsphase sehr schwierig ist und hoffe, dass sie sich gut erholen kann!

MFG, Jane

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema