Wie bei einem Asthmaanfall helfen?

Hallo zusammen.
Ich war vor einer Weile mit einer Freundin bei einem Musikfestival. Sie hat Asthma und hatte ihr Spray nicht dabei.
Wir haben uns mit ein paar anderen Leuten auf die Wiese gesetzt und auf einmal mussten alle anfangen, zu husten. Da muss Pfefferspray oder ähnliches in der Luft gewesen sein.
Meine Freundin bekam Atemnot und ich bin mit ihr aus dieser "Wolke" raus. Aber es wurde nicht besser und sie wurde kurzzeitig ohnmächtig. Zum Glück wusste einer ihrer Freunde bescheid und konnte ihr helfen. Er ist auch Asthmatiker.
Ich hab Angst, dass es eine ähnliche Situation wieder gibt und ich dann nichts machen kann. Was, wenn das nächte Mal niemand da ist, der weiß, was zu tun ist?
Könnt ihr mir helfen? Was kann ich machen, wenn jemand einen Asthmaanfall hat?

Danke im Voraus.

Antworten (1)
Asthma

Hallo

Erst mal sollte jemand mit Asthma immer einen Norfallmedikament bei sich haben .
Kommt es zu einer Atemnot wegen Asthma ist es nie falsch dann auch den Notruf an einen Notarzt zu senden, denn ein Asthmaanfall kann gefährlich ausarten, und ohne MEdikamente nicht kontrollierbar werden.

Viele Grüße HB

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema