Dauer der Belastung mit Asbest entscheident für Asbestose?

Hey ihr, meine Frage ist, wie lange man diesen Staub eingeatmet haben muß, damit es zur Asbestose kommt? Ich frage deshalb, weil mein Freund neulich an einem Abriss beteiligt war, bei dem unter anderem auch Asbestteile aus der Decke gerissen wurden. Soweit ich weiß, hatte er da keine Maske oder so auf und jetzt wo ich das hier gelesen habe mache ich mir doch so meine Gedanken! Danke für eure Hilfe!

Antworten (1)
Keine Sorgen machen

Da sollte nichts passiert sein. Dazu müsste diese Stäube über einen längeren Zeitraum eingeatmet werden. Wobei es vom Chef schon verwerflich ist, keine Schutzmaßnahmen getroffen bzw. durchgesetzt zu haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema