Aufbau der Gelenkflüssigkeit mit Medikament?

Hallo,

ich leide seit langem an Kniegelenksarthrose. Kann mir jemand etwas über Hyalart erzählen und berichten? Angeblich soll dieses Mittel die Gelenkflüssigkeit wieder aufbauen. Mich würde interssieren, ob es hilft (und vor allem wie schnell), wie die Anwendung war und ob man es gut verträgt...
Ich bin euch für jede Meinung dankbar.
Liebe Grüße
Laura

Antworten (1)
Aufbau der Gelenkflüssigkeit mit Medikament?

Liebe Laura,

Ich kann Dir eigentlich nur positiv über Hyaluronsäure-Injektionen berichten.
Ich leide selber auch an Kniegelenksarthrose. Bei mir wurde die Therapie per Spritzen ins Kniegelenk angewendet. Die letzte Spritze habe ich erst vor kurzem bekommen. Bereits nach der ersten stellte sich eine wesentliche Schmerzlinderung ein.
Daneben fiel mir auf, dass mein Knie nach den Spritzen viel belastbarer war als vorher und viel beweglicher.
Daneben solltest Du Dir aber unbedingt Krankengymnastik verschreiben lassen.

Beste Grüße
Bernd

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema