Hilft nur eine Schiene und Schmerzmittel gegen Arthrose?

Meine Freundin hat schon längere Zeit Schmerzen in den Händen und ihr Arzt meint, sie hätte Arthrose und hat ihr eine Schiene für die Hände verschrieben. Ansonsten soll sie Schmerzmittel nehmen.
Das kann doch nicht alles sein, oder?
Sollte sie lieber eine zweite Arztmeinung einholen oder zu einem Rheumatologen gehen?

Antworten (1)
Eine Schiene??

Also was ich nun über Arthrose sagen kann, dass eine Ruhigstellung der betroffenen Körperteilen sicher nicht das richtige ist!
Bei Arthrose sollte man die betroffenen Stellen zwar nicht zu viel belasten, sondern in Massen. Deine Freundin könnte zum Beislpiel schwimmen gehen, dies ist eine sehr gute prophylaktische Massnahme bei Arthrose in den Händen.
Schmerzmittel ist sicher nicht schlecht, da sie sicher starke Schmerzen hat. Ich kenne jemand, der sogar in den Fingern eine Kortisonspritze bekam, wegen den Schmerzen und wegen der Schwellung. Dies hat ihr geholfen, dass sie weniger Schmerzen hatte.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema