Wird man Arthrose wieder los, wenn man sich organisch ernährt?

Was stimmt an der Aussage, dass es bei Arthrose hilft, wenn man sich organisch ernährt?
Könnte man eine Arthrose durch diese Ernährungsweise eventuell sogar ganz loswerden?

Antworten (7)

@Susanne: Du meinst den Extrakt der Grünlippmuschel. Der soll wirklich was bringen .

Es soll doch so einen Muschelextrakt geben, der wahre Wunder wirken soll bei Arthrose.....

Viel Bewegung, aber dabei die Gelenke nicht sonderlich belasten. Also zum Beispeil Radfahren oder Schwimmen, aber nicht Laufen.

Mir hat der Arzt geraten, abzunehmen und mehr Sport zu treiben. Das wäre das beste Mittel gegen Arthrose.

Arthrose ist eine Verschleißerkrankung. Ich bezweifle, dass man Verschleiß wieder rückgängig machen kann. Aber vielleicht kann man die Erkrankung zum Stillstand bringen oder zumindest den Verlauf verlangsamen.

Es gibt bestimmte Stoffe, die dem Körper helfen, neuen gesunden Knorpel zu bilden. Inwieweit das durch eine normale Ernährung bzw. eine Ernährungsumstellung möglich ist, weiß ich nicht. Ich kenne nur Nahrungsergänzungen mit Teufelskralle, die bei regelmäßiger Einnahme Besserung versprechen.

Dadurch wird man die Arthrose zwar nicht wieder ganz los, aber eine "optimale" Ernährung kann wohl helfen die Symptome etwas abzuschwachen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema