Arthrose in den Fingergelenken

Hallo. Habe vor einem halben jahr erfahren, dass ich eine fingerpolyarthrose habe. bin 22 jahre alt und möchte nun wissen, wie lange es ca dauert bis meine finger funktionsunfähig sind.? ich weiß es ist individuell unterschiedlich, aber gibt es nicht eine richtlinie, an die man sich in etwa orientieren kann? hab angst, dass ich mit 30 zu nichts mehr fähig bin.
Bitte um Antwort und Danke im Voraus!

Antworten (5)

Hallo Sabine, ob und wie schnell deine Arthrose fortschreitet, kann dir wohl niemand sagen. Du kannst es aber sehr mit Ernährung beeinflussen. Schau mal im Internet unter Arachidonsäure.
Liebe Grüße
Gudrun

kode

Ich glaube nicht das in deinem Alter man eine Arthrose bekomen kann. Es sei denn deine Fingergelenke sind 5 Wo. in Gips gewesen. Da hilft nur Dehnen und viel Traktion + Kompression zur Schmerzlinderung und Knorpelernährung. L.G

D

Hättet ihr also eine antwort für mich? bin so verzweifelt..

Antwort

Die antwort vom arzt war, dass er es nicht weiß. das wars dann auch.. :(

Was sagt dein Arzt denn bisher dazu?
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema