PVC Fussboden und Lendenwirbelarthrose?

Hallo zusammen,

ich werde Anfang nächsten Jahres umziehen und in der neuen Wohnung liegt allerdings nur PVC und weiterhin ist es eine Parterrewohnung und somit Fußkalt. Da ich Frührentner bin, den ganzen Tag zuhause verbringe, im Rollstuhl sitze, bzw. mit dem Rollator laufe, habe ich Angst, dass kalte Füße noch meine Arthrose verstärken kann und so suche ich den richtigen Fußbodenbelag.
Was meint ihr, einen hochwertigen Teppichboden oder lieber Laminat, oder ist es bei Lendenwirbelarthrose egal, ob man kalte Füße bekommt?

Weiterhin habe ich die Pflegestufe 1 und wenn ein anderer Fußbodenbelag als PVC geeigneter ist, wie beantrage ich bei der Pflegekasse einen Zuschuss?

Meine Schmerzen bekämpfe ich mit 3 mal täglich 90mg MST.

Danke für die Antworten sagt
Joachim

Antworten (2)

Danke für die Antwort,

ist aber leider nicht möglich, ist eine Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft. Und ich habe immer noch die Frage, ob es bei Lendenwirbelarthrose, Facettenarthrose egal ist, ob man kalte Füße bekommt?

Gruß
Joachim

Hallo Joachim,
es bestünde auch die Möglichkeit, dass du dir eine Fussbodenheizung einbauen lässt.
Das ist heutzutage keine große sache mehr und ist auch nicht so teuer.
Wie das mit der Pflegekasse und zuschüssen aussieht weiß ich leider nicht.
Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema