Welche Medikamente gegen Arthrose werden noch von der Kasse übernommen?

Mein Doc hat mir gegen meine Arthrose ein Medikament verschrieben, wobei die Monatspackung leider fast 60 € kostet, die ich selber zahlen muß. Das kann ich mir aber nicht erlauben. Gibt es noch entsprechende Medikamente, die von der Kasse voll übernommen werden? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Verena

Antworten (3)

Wahrscheinlich ist dein Arzt von den anderen, von der Kasse bezahlten Medikamenten, nicht so überzeugt und hat dir deshalb dieses andere Mittel empfohlen. Ich weiß leider nicht, um was es sich da genau handelt, aber meine Schwester hat gute Erfahrungen mit einem Gemisch aus Teufelskralle und dem Extrakt der Grünlippmuschel gemacht. Frag doch mal in deiner Apotheke danach.

über eine Online Apotheke bestellen

Das ist wirklich happig mit den 60, 00 jeden Monat. Das wären ja EUR 720, 00 jedes Jahr! Versuch doch mal, ob es dieses Medikament nicht auch in einer Online Apotheke gibt. Oft sind die Sachen da ja viel günstiger als in normalen Apotheken.
Welche Medikamente gegen Arthrose von der Krankenkasse übernommen werden, kann dir sicher dein Arzt sagen. Oder du fragst deine Kasse direkt.

Medikament gegen arthrose

Hallo verena,

war mit voltaren resinat sehr gut eingestellt, die kosten übernimmt auch die krankenkasse, leider bekam ich davon nach jahren der einnahme, magenprobleme !

warst du auf das medikament denn schmerzfrei, würde mich interessieren um welches mittel es sich handelt? !


gute zeit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema