Können spezielle Präparate den Knorpelaubbau bei Arthrose stoppen?

Meine Mutter hat beginnende Arthrose. Anscheinend werden die Knorpel nicht gut versorgt. Wie kann man eine weitere Abnutzung verhindern? Gibt es dafür spezielle Präparate? Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps dazu geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Franjo

Antworten (2)
Hyluronsäure

Man kann sich in den abgenutzten Knorpel Hyaluronsäure spritzen lassen. Das wirkt nicht bei jedem, aber einen Versuch ist es wert.

Hilfe bei Arthrose

Tut mir sehr leid für deine Mutter. Generell sollte sie natürlich versuchen, eventuell vorhandenes Übergewicht zu reduzieren und für Bewegung der Gelenke sorgen, ohne sie zu belasten (z. B. Radfahren oder Schwimmen).
Was helfen kann, sind Grünlippmuschel-Extrakte und Teufelskralle. Jedenfalls kommt meine Frau sehr gut damit klar.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema