Sind Arthroseerscheinungen mit 16 Jahren möglich?

Unser Sohn macht uns große Sorgen, weil er ständig Schmerzen in den Gelenken hat. Wie waren mit ihm beim Othopäden, der unseren Sohn röntgte. Es wurde festgestellt, daß er Ostophiten hat, ein typisches Erscheinungsbild bei Arthrose. Ist es möglich, daß man mit 16 Jahren schon an Arthrose erkranken kann? Was können wir tun? Für Ratschläge wären wir sehr dankbar. Gruß Dagmar51

Antworten (4)
Konservativ behandeln

Ich würde erst mal auf einer konservativen Behandlung bestehen und est dann, wenn es unumgänglich ist, für eine OP grünes Licht geben.
Vielleicht solltet ihr parallel zu der ärztlichen Behandlung auch einen Heilpraktiker aufsuchen. Vielleicht weiß der auch, was eurem Sohn helfen könnte.

Beginnende Arthrose bei Jugendlichen

Das ist aber schon sehr ungewöhnlich, dass bei einem Jugendlichen eine beginnende Arthrose diagnostiziert wird. Sportliche ÜBerlastung der Gelenke, aber auch angeborene Fehlstellungen der Hüfte könnten eine Ursache dafür sein.
Was ihr da am besten tun könntet, sollte euch eigentlich der Arzt am besten sagen können. Ich hoffe mal, dass noch lange keine OP ansteht.

Wenn er mit seinen 16 Jahren schon exzessiv Sport getrieben hat, so dass sien Gelenke schon Abnutzungserscheinungen aufweisen, halte ich das für möglich.

Arthroseerscheinungen sind möglich

Ich war selbst davon betroffen, und hatte mit 18 jahren so starke hüftschmerzen das ich öfters mal geheult habe vor schmerzen .
mitlerweile bin ich 52 j. und habe natürlich viel mehr erfarung als damals.
sie dürfen sich gerne melden, wenn sie mehr wissen wollen .

grüße johannes

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema