Kann Arthrose in jedem Alter einsetzen?

Hallo! Ich bin 35Jahre alt und habe starke Schmerzen am linken Ellenbogen. Ich kann den Arm nicht mehr ausstrecken und ihn auch nicht mehr richtig belasten. Mein Mann meint, daß könne eine Arthrose sein. In meinem Alter? Ich habe immer gedacht, daß nur ältere Menschen diese Krankheit bekommen, oder Sportler, die die Gelenke belasten. Weiss jemand, ob es sich bei mir um eine Arthrose handeln könnte? Was könnte ich denn dagegen tun? Vielen Dank für eure Tipps. Viele Grüße Melanie

Antworten (3)
Sehnenscheidenentzündung

So was hatte ich auch schon mal, das war eine Sehnenscheidenentzündung, die ich mir wohl am PC zugezogen habe, weil ich den Arm überlastet habe.

Das könnte zwar eine Arthrose sein, aber ich tippe eigentlich eher auf eine Entzündung. Warte mal ein paar Tage, ob es besser wird, wenn du den Arm ruhigstellst. Und wenn sich nichts tut, dann geh zum Arzt damit.

Moderator
@Melanie

Athrose hat so nichts mit Alter zu tun. Aber deine Schmerzen können viele Ursachen haben. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor. Denn viele chronische Krankheitsverläufe könnten gemildert oder vermieden werden, wenn die Leute rechtzeitig zum Arzt gingen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema