Welche Hausmittel helfen bei Arthrose?

Ich war und bin fast mein ganzes Leben lang sportlich aktiv gewesen. Nun scheinen sich die ersten Alterswehwehchen einzustellen. Mein Knie schmerz bei fast jeder Bewegung, scheint wohl Arthrose zu sein. Da ich Arztbesuche hasse, möchte ich euch fragen, ob ihr bewährte alte Hausmittel kennt, die meine Beschwerden lindern könnten. Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Lovedad

Antworten (4)
Stammzellbehandlung der Arthrose

Hallo,

Letztens habe ich in einer online-Zetischrift gelesen, dass Arthrose mithilfe der Stammzellen behandelt werden kann (http://derstandard.at/1363708349303/Mit-Stammzellen-gegen-Arthrose).

Was haltet ihr von diese Methode?

LG

Einige Salben können auch helfen, zum Beispiel VOltaren Schmerzgel. Damit behandelst du allerdings nur das Symptom und nicht die Erkrankung.

Du kannst dich auch von der Wärmelampe bestrahlen lassen, diese Rotlichtlampen. Die gibt es gelegentlich sogar beim Discounter oder bei Tchibo, sieht dich mal dort um. Die lindern die Beschwerden ein bisschen. Grundsätzlich solltest du aber lieber zum Arzt gehen.

Ich kann dir nur die guten alten Quarkwickel ans Herz legen! Bei mir fangen die Beschwerden auch so langsam an, und mir hilft das ganz gut. Kann natürlich keine konventionelle Therapie ersetzen, aber als Erg#nzung ist es nicht schlecht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema