England: Rentner heilt seine Arthritis mithilfe zweier Münzen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. August 2012

Die heilende Wirkung von Kupfer bei einer Athritis-Erkrankung ist schon lange Bestandteil von Diskussionen über mögliche Behandlungen. Mithilfe von teuren, speziell angefertigten Armbändern oder Einlegesohlen soll sich schon so mancher Patient Linderung verschafft haben. Der 85-jährige Rentner Johnny Franks hat eine günstigere Lösung gefunden.

15 Jahre lang litt der Engländer unter starken Gelenkschmerzen und war kaum in der Lage, seine Beine zu bewegen. Dann las er von der Kupfermethode und klebte sich zwei Penny-Münzen auf die Sohle in seinem Schuh. Daraufhin trug Franks mehrere Wochen ausschließlich diese Schuhe und tatsächlich funktionierte diese Methode: mittlerweile ist der 85-Jährige nahezu beschwerdefrei.