An welchen Faktoren kann man eindeutig eine Arthritis diagnostizieren?

Mein Mann hat Verdacht auf Arthritis und er muss jetzt einige Untersuchungen über sich ergehen lassen. Welche Untersuchungen kommen da auf ihn zu und an welchen Faktoren kann man eindeutig ausmachen, dass er Arthritis hat?

Antworten (2)
Arthritis

Eine Arthritis kann man eindeutig über die Blutwerte diagnostizieren. Aber in den meisten Fällen deuten die schmerzen in Gelenken schon darauf hin. Wobei nach einer Blutuntersuchung eindeutig festgestellt werden kann, ob es sich um eine Arthritis oder um Rheuma handelt. Beides ist äußerst unangenehm und schmerzhaft.

Die Arthritis Diagnose...

...ist eigentlich nicht sehr schwer. Bezeichnend für einen Arthritis sind die Schmerzen in den Gelenken, die zudem eine erhöhte Körpertemperatur (im Vergleich zu anderen Körperstellen) aufweist. Hinzu kommt ein Blutbild, welches auf Entzündungswerte untersucht wird.
Also kann ich dich beruhigen, indem es sich bei den Untersuchung nicht um langwierige Untersuchungen handelt.
Alles Gute für deinen Mann;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema