Wie funktioniert die Kälteanwendung bei rheumatischer Arthritis?

Bisher war ich der Meinung, daß Wärme bei Arthritis gut tut. Jetzt meinet meine Mutter, die rheumatische Arthritis hat, das man durch Kälteanwendungen die Schmerzen lindern könnte. Funktioniert das wirklich und was muß man bei der Anwendung beachten? Bin für jeden Hinweis dankbar. Gruß, Fallender

Antworten (2)

Logisch wäre es, wenn die Arthritis, die schließlich eine Entzündung ist, bei Kälte besser würde. Warum das von vielen Menschen aber gerade anders herum empfunden wird, weiß ich auch nicht.

Individuell verschieden

Es ist nicht bei jedem gleich, dem einen hilft Wärme , dem anderen Kälte besser. Am besten findet das jeder für sich selbst heraus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema