Todesursache von Sage Stallone geklärt

Von Melanie Ruch
31. August 2012

Mitte Juli wurde Sage Stallone, das älteste der fünf Kinder von Hollywoodschauspieler Sylvester Stallone, tot in seinem Haus in Hollywood gefunden. Er wurde nur 36 Jahre alt. Da neben seiner Leiche auch leere Schachteln verschreibungspflichtiger Medikamente gefunden wurden, spekulierten Medien sofort über eine tötliche Medikamentenüberdosis.

Gerichtsmediziner haben die genaue Todesursache des 36-Jährigen nun aber geklärt. Sage starb eines natürlichen Todes. Er erlag den Folgen einer Arteriosklerose der Herzkranzgefäße. Kurz gesagt: Sage Stallone starb an Herzversagen.

Hinweise auf eine Überdosis Medikamente gab es nicht. Es wurden lediglich geringe Spuren eines Schmerzmittels in Sages Blut gefunden, so die Gerichtsmediziner aus Los Angeles.