Was kann man gegen eine Arterienverkalkung tun?

Ich hab in nem online-magazin über Arterienverkalkung gelesen, weil letztens mein HAusarzt darüber gesprochen hat (hat aber nichts mit mir zu tun ). Nun weiß ich so ein paar dinge darüber, aber nicht was man dagegen tun kann. Muss man dann zum arzt gehn? Wie genau kann an merken das man eine Arterien verkalkung hat?
deryan

Antworten (2)
Paul

Der Wirkstoff Beta-Glucane in ganz normalen Hafer wirkt gegen Cholesterin, einer der Hauptbestandteile der Plaques und somit der Verursacher der Arterienverkalkung. Allerdings muss man schon eine Menge davon verzehren, deswegen würde ich dir eher hochwertige Hafer-Extrakte Produkte empfehlen.

lg
paul

@ deryan

Ein gesunder Lebenswandel kann auch helfen, dass die Arterienverkalkung wieder zurückgeht. Will heißen: Sport, eine ausgewogene Erährung mit viel Obst, viel Gemüse, Fisch und möglichst wenig tierischen Fetten. Ich persönlich nehme auch alphabiol Cholesterin, da ich auf meinen Cholesterinspiegel achten muss und ein erhöhter Cholesterinspiegel erhöht schließlich auch das Risiko für Arterienverkalkung und Herzinfarkt. Normalerweise merkt man aber die Arteriosklerose nicht. Klarheit kann da nur ein Arzt schaffen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema