Welche Nahrungsmittel können Arterienverkalkung verhindern oder mindern?

Mein Vater hat große Probleme mit verkalkten Arterien. Das möchte ich möglichst verhindern. Ich denke, dass eine spezielle Ernährung zur Vorbeugung dienen kann. Welche Nahrungsmittel wären dazu besonders zu empfehlen?

Antworten (4)

Ich schwöre auf Avocado. Die enthaltenen Mineralstoffe sind fettspaltend und beugen der Verkalkung vor. :-)

Gesunde Ernährung

Viel Obst und Gemüse sollten bei Arterienverkalkung auf der Tagesordnung stehen. Lästige Gewohnheiten wie Rauchen oder/und Alkoholgenuß tunlichst vermeiden.

Ananans ist eine wahre Wunderfrucht gegen Arterienverkalkung. Die enthaltenen Stoffe beugen der Verkalkung vor. Eine Annanas in der Woche wirkt wahre wunder und ist die beste Medizin. :D

So übel nes klingt, aber Knoblauch ist ein Super Kalklöser für Aterien.
Da gibt es auch ganz viele rezepte wie man es verarbeiten kann, ohne dass man den geruch mit sich trägt !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema