Kann man den Arteriosklerose-Risiko-Index selber berechnen?

Meine Freundin leidet unter Arterienverkalkung. Ihr Arzt hat dazu ihren Arteriosklerose-Index berechnet. Vorsorglich würde ich auch so eine Berechnung machen. Kann ich das selbst irgendwie machen und was brauche ich dazu? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Ruffneck

Antworten (1)

Ich glaube, bei diesem Arteriosklerose-Risiko-Index geht es um das Verhältnis von "gutem" zu "bösem" Cholesterin. Aber ich weiß nicht, ob man damit wirklich verlässliche Vorhersagen machen kann. Es kommt ja auch noch auf das Lebensalter und die Lebensführung an und nciht nur auf die Menge von LDL und HDL.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema