Muß ich mit den Angstattacken schon zum Arzt?

Hallo. Mir geht es oft so, dass ich scheinbar grundlos irgendwelchen Panikattacken verfalle und nicht zuordnen kann woher sie kommt. Es passiert einfach so, so schlimm, dass ich egal wo ich bin direkt zu Hause ansteuere und mich erstmal einschließe. Ein freund meinte nun ich solle dringend damit zum Arzt. Was meint ihr, muß ich das wirklich? Habt ihr nicht Tips und könnt von hilfreichen Mitteln berichten?

Antworten (2)

Angstzustände können sich bis zu Todesängsten steigern, der grad bis zu einer hochgradigen psychischen Störung ist sehr gering. Hilfe ist auf jeden Fall nötig, man schafft es nur sehr sehr schwer, aus diesen Zuständen alleine wieder rauszukommen.

Panickattacken und Angstzustände

Wenn man an sich selbst schon bemerkt, dass man Angstzustände entwickelt und das Haus nicht mehr verlassen möchte, sollte man sich unbedingt professionelle Hilfe holen. Mit Panickattacken sind meistens auch depressive Zustände verbunden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema