Können Naturheilmittel gegen Herzrasen und Angstattacken helfen?

In letzter Zeit habe ich besonders nachts schreckliche Angstattacken und Herzrasen. Zu einen Therapeuten möchte ich möglichst nicht gehen und solche Beruhigungshämmer möchte ich auch nicht einnehmen. Gibt es in der alternativen Medizin hilfeiche Methoden oder gibt es empfehlenswerte Naturheilmittel? Für umfangreiche Infos wäre ich sehr dankbar.

Antworten (5)
Angststörungen und Medikamente

Es gibt inzwischen hilfreiche Medikamente die bei einer Angststörungen sehr helfen. Sie machen auch nicht abhängig. Man sollte wirklich zum Arzt gehen und über das Problem offen sprechen. Alleine ist es wirklich sehr schwer, diese Störungen zu bewältigen.

Es gibt eine vielzahl homöophatitscher Mittel die dabei helfen können, allerdings würde ich davon abraten da allein herum zu experimentieren. Es gibt eine vielzahl von Allgemeinärzten, die sich darauf spezialisiert haben und die einem dabei helfen können das richtige für sich zu finden. Außerdem sollte man auch dem Ursprung der Beschwerden auf die Spurr kommen, denn das Behandeln der Symptome bringt keine Heilung.

Angststörungen haben auch immer eine Ursache. Man sollte seine aktuelle Lebenssituation näher betrachten und entscheiden inwiefern man belastet ist. Erst nach einer wirklichen Auseinandersetzung mit sich selbst kann man Angststörungen entgegenwirken. Wobei die meisten Menschen therapeutische Hilfe benötigen. Da mit Angststörungen in der Regel auch Depressionen verbundne sind.

Angststörungen und Herzattacken

Bei ausgeprägten Angststörungen ist es immer besser sich Hilfe bei einem Therapeuten zu holen. Johanniskraut kann helfen, aber der Wirkstoff dieses pflanzlichen Mittels setzt erst nach längerer Einnahme ein. Das kann bis zu vier Wochen dauern.

...

Kommt natürlich auf Art und Umfang der Angstattacken an, aber es gibt ne Menge homöopathischer Mittel. Lass dich doch einfach mal beraten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema