Habe ich eine angststörung?

Ich habe ein kleines großes problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
jedesmal wenn mich eine junge oder mann berührt oder mich für längere zeit ansieht, beginne ich am ganzen körper zu zittern und mir wird übel, deshalb kann ich mich auch nicht an orten mit vielen menschen aufhalten.
ich wurde vor ca 8 monaten vergewaltigt, habe es aber niemandem erzählt, kann es daher kommen? und was kann ich dagegen tun? ich brauche dringend hilfe!

Antworten (6)
@ilijana

Sehr schlimme Geschichte, aber noch schlimmer finde, sind die Trolle, die mit solchen Storys sich über die User lustig machen.

Bitte...

Bitte versucht mir zu helfen eine lösung zu finden...
ich wäre euch sehr dankbar...

:(

Ich will es niemandem erzählen, denn dann würden es alle erfahren, und ich will nicht die gestörte sein mit den problemen, ich weiß dass verstecken nicht gut ist, aber ich kann nicht anders :( es tut mir leid

Angststörrung

Hallo liliana.
Habe deine zeilen gelesen, tut mir sehr leid!
Mir geht es genauso, es ist zwar schon einige jahre her, habe aber immer noch damit zukämpfen. Dein Verhalten ist ganz normal, deshalb solltest du unbedingt zu einem Therapeuten, und mit guten Freunden darüber reden, es ist wichtig für dich, aber es dauet auch bis man darüber reden kann. Es ist sehr schwer das zuverarbeiten, ich habe immer noch angst und panik zustände, lass dir helfen denn mit derteit wirst du lernen damit umzugehen, du lernst viel über dich und lernst praktiken um stärker zuwerden in vieler hinsicht.

Aber...

Ich kann niemandem davon erzählen den ich kenne, das ist mir peinlich...
und meine eltern würden mir sowiso nicht glauben...
kann ich das nicht selbst in den griff bekommen?

Oh, natürlich kommt das davon...
du solltest dringend was gegen dein Trauma unternehmen und am besten zu einem therapeuten gehen !!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema