Kann man selbst gegen starke Angstattacken kämpfen?

Hallo ihr Lieben! Mir geht es im Moment ziemlich schlecht - weiss nicht wie ich das erklären soll.
Es geht darum, daß ich eine grosse Angst habe, krank zu werden.
Wenn irgendetwas mit meiner Gesundheit ist, bekomme ich starke Angst-Phasen und denke ständig, daß ich schlimm erkrankt bin. Mir wird es in solchen Zeiten übel, muss erbrechen und zittere.
Zum Arzt gehe ich nicht oder nur verbunden mit starken Angstattacken.
Was meint ihr, soll ich einen Psychologen aufsuchen, oder könnte ich mir selbst helfen?
Wer kann mir bitte weiterhelfen?
Danke Gruß elisa_

Antworten (4)
Psychische Probleme

Wie bei allen Krankheiten, hat man auch bei psychischen Problemen eine gewisse Eigenverantwortung um sich und andere nicht zu belasten. Deshalb sollte man auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen und das Problem der Angstzustände mit ihm besprechen. Alleine schafft man das nicht, im Gegenteil man verkettet sich immer mehr in den Gedanken -schwrst krank zu sein- und die Familie und Freunde leiden wirkich mit.

Angstzustände sollten von Therapeuten behandelt werden. Alleine schafft man das auch nicht. Man sollte auch in Erwägung ziehen, was man nicht nur sich selbst, sondern auch seinen Freunden und Familienangehörigen zumutet. Sie müssen sich jedes Mal einen neuen Krankheitsschub anhören, der keiner ist und stehen so auch ständig unter Anspannung. Um das private Umfeld nicht zu belasten ist es zusätzlich nötig, sich Hilfe zu holen.

Angstzustände

Angstzustände sind eine psychische Erkrankung und es ist sehr schwierig dagegen ohne therapeutische Hilfe anzukämpfen. Man sollte sich auf jeden Fall Hilfe holen. Da Angstzustände zu Depressionen führen können oder meistens mit einer Depression zusätzlich verbunden sind.

Hallo Elisa,
ein Besuch beim Psychologen ist wahrscheinlich das beste und einzigst richtige was du tun kannst!
Diese Angstattacken sind nicht gut und tun dir nicht gut und es hilft dir ja nicht einfach immer einen Bogen um Ärzte zu machen, obwohl nichts schlimmes ist.
Lass dir helfen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema