Unter welchen Voraussetzungen ist vollständige Heilung einer Generalisierten Angststörung möglich?

Meine Schwester leidet unter einer "Generalisierten Angststörung" (GAS) und hat schon ein Verhaltenstherapie und wochenlangen Aufenthalt in einer Spezialklinik hinter sich. Es hat sich schon gebessert aber therapeutische Behandlung ist immer noch nötig. Gibt es eigendlich Chancen, daß sie diese Angstörungen vollständig besiegen kann und was wäre dazu erforderlich? Wer kennt sich auf diesem Gebiet und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals dafür. Gruß, MiisterX

Antworten (3)

Oje, ich fürchte, dass ich auch an so etwas leide... Kennt ihr das, wenn man vor den Menschen und allen ungewohnten Situationen einfach immer Schiss hat? Ob ich auch GAS habe?

Ich habe so meine Zweifel, ob bei einer GAS eine vollständige Heilung möglich ist. Vielleicht mit einer tiefenpsychologischen Behandlung. Aber nur mit einer Verhaltenstherapie dürfte das schwierig sein. Es gibt ja so viele angstauslösende Situationen bei einer GAS und nicht nur eine wie etwa bei einer Flugangst oder einer Spinnenphobie.

Sicher gibt es Chancen, dass die Angststörung geheilt werden kann, aber niemand kann voraussagen, ob das bei deiner Schwester der Fall sein wird.
Aber wenn sie mit Hilfe ihres Therapeuten ein fast normales Leben führen kann, ist das doch auch schon die halbe Miete.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema