Panische Angst vor neuen Menschen nach jahrelangem Mobbing - helfen diverses Notfallübungen?

Seit meiner Pubertät wurde ich regelmäßig gemobbt (Mitschülern, Arbeitskolleginnen). Ich habe kein Selbstvertrauen mehr und traue mich kaum unter Menschen. Jede neue Situation erzeugt bei mir Panikattacken. Gibt es vielleicht spezielle Übungen, die mich im Notfall beruhigen könnten Übungen, die mir langfristig helfen könnten? in für jeden Tipp dankbar. Gruß, Anita

Antworten (2)
Sozialphobie

Nach jahrelangen Hänseleien und Mobbingattacken ist es sicher sehr schwer, Vertrauen gegenüber Menschen aufzubauen. Auf jeden Fall sollte man versuchen, sich professionelle Hilfe zu holen, da es sich bei der Angst vor Menschen definitiv um eine sogenannte Sozialphobie handelt.

Wirkungsvolle Übungen

Hallo Anita!
Ich habe vor Kurzem ein Buch gelesen, das könnte dir vielleicht als Anregung dienen. Es heißt "Nie wieder Angst" von Norbert Preetz. Darin sind Methoden beschrieben, wie du Ängst, wie auch deine Angst, auf neue Leute zuzugehen, loswerden kannst. Schau doch da mal rein! Gruß Drea

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema