Was hilft bei Angst vor Hitze?

Hallo zusammen!

Eine gute Freundin von mir hat eine ungewöhnliche Angststörung. Sie wird nachts oft wach und bildet sich ein es wäre total heiß und bekommt dann Angst zu ersticken. Ich hatte so vorher noch nie etwas davon gehört. Ist diese Angst jemandem von euch bekannt? Gibt es eine Möglichkeit das zu therapieren? Weiß da jemand was zu?

Antworten (2)

Das ist gar nicht so selten, dass es bei Hitze Angstzustände gibt. Die drückenden Temperaturen im Sommer sorgen ja auch für einen schwachen Kreislauf und man muss immer darauf achten, genügend zu Trinken.

Allerdings, wenn es zu einer Angststörung wird, ist ärztliche Hilfe unbedingt notwendig.

Angstzustände müssen generell therapeutisch behandelt werden. Das kann man alleine nicht schaffen. Es gibt so viele verschiedene Angststörungen, manche beinhalten wahre Todesangst, das ist dann wirklich nicht mehr schön.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema