Können Angstattacken vererbt werden?

Hallo!Gestern habe ich meine Mutter besucht.Sie erzählte mir, daß sie plötzliche Angstattacken bekommt, und sich dann mit Alkohol beruhigt.Sie nimmt ein Antidepressiva und kann nur damit einschlafen.Sie hatte sogar vor einigen Jahren Halluzinationen und war beim Psychiater.Sie nimmt einige Beruhigungstabletten, das habe ich bisher nicht gewußt.Jetzt überlege ich, ob ich diese Angstörung eventuell geerbt haben könnte, weil ich sehr ängstlich bin.Kann mir da jemand weiterhelfen?Vielen Dank für alle Antworten!Herzliche Grüße Elfie

Antworten (1)
Angststörungen

Hallo Elfi
Nein Angststörungen sind nicht vererbbar.Vor allem sollte sie man nicht mit Alkohol bekämpfen wie deine Mutter. Du darfst dir nicht einreden dass du auch unter Angststörungen leiden könntest, sonst bekommst du sie auch. L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema