Kann das wirklich eine Angina Pectoris sein?

Hallo zusammen!

Ich hatte zwei Tage lang ein seltsames Druckgefühl in meiner Brust und bin dann heute auch damit zum Arzt gegangen. Der hat mich untersucht und meinte dann, ich hätte wahrscheinlich eine Angina Pectoris. Ich bin jetzt aber irgendwie verwirrt, weil ich immer dachte, dass sich eine Angina durch Husten und Halsschmerzen äußert, oder liege ich da falsch?

Antworten (2)
Angina Pectoris

Herzschmerz oder Brustenge - Angina Pectoris. Der Zusatz Pectoris zeigt auf das Herz hin.

Moderator
@hannela

Ja, das kann eine Angina Pectoris sein. Lies dazu die Artikel zu Angina Pectoris im Themenbereich. Unter Diagnose und Symptome findest du alles beschrieben, hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Angina_Pectoris/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema