Zwei Gehirnaneurysmen

Hallo ich habe 2 gehirn aneurysma weiss ich erst seit ein paar tagen.
ich würde mich gern operrieren lassen leider weiss ich nicht welche methode am einfachsten und am besten ist. ich möchte gerne das man die 2 gleich rausmacht weil eine tickende zeitbome ist nicht grad prickelnd im kopf zu haben..
hoffe das ich schnell antwort bekomme. vielen dank

Antworten (4)
Hirn-anneurysma

Ich hatte ebenfalls ein großes Aneurysma im kopf.Ich wohne in der Nähe von Stuttgart, leider War Dr.Henkes zu der Zeit noch nicht da und musste als Kind nach Frankreich fliegen um die gefährliche OP als Kind zu überleben.Erst später durfte ich Dan zu Dr.Henkes nach Stuttgart.Man macht viel mit als Betroffener .Geht es euch auch so? Zusätzlich habe ich noch einen Shunt gelegt bekommen um meine Gehirnflüssigkeit schneller ablaufen zulassen.Dieser nimmt den Druck aus meinem Kopf.Wär nett wieder von euch zuhören, weil anderen es schwer fällt das passierte nachzuvollziehen.

Hirn-Aneuryma

Ich habe ein Riesenaneurysma innerhalb der Hauptarterie. Prof. Henkes in Stuttgart hat es bei mir gecoiled. Ich hatte Angst, dass es zu einem Schlaganfall kommt, da die Blutzufuhr ja in dem linken Hirnstamm zum Erliegen kommt. Er hat es ausgetestet, und festgestellt, dass meine kleinen Arterien drumherum die Arbeit übernehmen. Das war genau vor 2 Jahren. Es geht mir gut. Keine Einschränkungen. Keine Kopfschmerzen mehr. Prof. Chapot in Essen wollte mir viele Stents setzen aber dann hätte ich mein Leben lang ASS nehmen müssen. Ich gelte als geheilt und brauche auch keinerlei Medikamente. Erkundige dich in mehreren Krankenhäusern. Stuttgart kann ich empfehlen! Alles Gute

Coiling

Hallo,

die Antwort ist jetzt nicht ganz super schnell, aber ich selbst hatte vor 2 Jahren ein Hirnaneurysma, das nicht einfach zu behandeln war. Ich war in 4 verschiedenen Kliniken und bin dann Gott sei Dank in Essen bei Prof. Dr. Chapot gelandet, der ein absoluter Spezialist auf diesem Gebiet ist, lt. Kollegen einer der führenden in der Welt. Die meisten Aneurysmen sind minimalinversiv, also durch Coiling zu behandeln, nur nicht alle Kliniken sind dazu in der Lage. Ich würde mich daher an Ihrer Stelle an das Alfried-Krupp-Krankenhaus in Essen wenden. Mir ging es schon 1 Woche nach der Behandlung wieder sehr gut.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Coiling

Bei mir wurden zwei Aneurysmata bei einem Eingriff gecoilt. Es kommt auf die Groesse und den Sitz an ob man coilt oder ein Clipping vornimmt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema