Aneurysma und AVM

Hallo,
bei mir wurde 1994 ein AVM im gehirn festgestellt, an dem sich mittlerweile auch ein Aneurysma gebildet hat.
Ich habe die ganzen jahre das Risiko getragen, und es ging auch bis November 2011 gut, dann habe ich einen Krampfanfall bekommen. Seitdem nehme ich Keppra 500, 2000mg am Tag, und bin damit Anfallsfrei.
Im Krankenhaus wurde alles besprochen und alle Möglichkeiten diskutiert, eine Op kommt nicht in Frage, ist wegen der Lage und der Größe zu gefährlich.
Eine Embolisation ist mir zu riskant, also blieb nur eine Bestrahlung, diese wurde im Februar 2012 durchgeführt.
Letzte Woche wurde ein MRT gemacht, nach 6 Monaten zur Kontrolle, aber es hat sich nichts verändert, gar nichts.
Ich weiß das es nach der Bestrahlung bis zu 2 Jahren dauern kann, bis sich ein Ergebnis einstellt, aber die ganze Situation belastet mich und meine Partnerin, bzw. unsere Beziehung sehr stark, da ich schon seit November 2011 Krankgeschrieben bin.
Ich bin 45 Jahre jung, aber für das Arbeitsamt bin ich Tot, die wissen überhauptnicht was sie mit mir machen sollen!!!
Ich wäre sehr Dankbar für Tipp's im Umgang mit der Krankheit, auch mit den Ämtern.
Hat jemand Erfahrungen mit Bestrahlung oder auch mit der Embolisation gemacht?
Bin für jede Hilfe Dankbar!!!

Gruß

Jens

Antworten (1)
Hallo Jens!

Bei meiner Tochter(44) wurde vor 12 Jahren ein Aneurysma festgestellt.Heuer im Frühjahr nach einem Anfall hat sie sich für eine Bestrahlung entschieden.Bei der Untersuchung nach 6 Monaten war es schon verkleinert. Leider hat sie auch Nebenwirkungen von der Bestrahlung.Lähmungserscheinungen schlaflosigkeit... aber sie sagt sie nimmt es in Kauf wenn es für das andere hilft. Ich glaube bei Dirbraucht es vielleicht ein wenig länger weil auch bei meiner Tochter gesagt würde bis 2 Jahre geht es her. Ich wünsche Dir alles Gute! Übrigens meine Tochter hat um eine befristete Frühpension angesucht weil mit Arbeit geht ja wirklich nichts.Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema