Wie gefährlich kann ein Aneurysma am Bein für die Aorta werden?

Ich habe Gefäßerweiterungen am Bein und befürchte, daß die Aneurysma danach auch an der Aorta auftreten können. Das kann doch recht gefährlich werden, oder? Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Knalli

Antworten (2)

Bei Proculs Aufzählung der Risikofaktoren fehlt noch mangelnde Bewegung. Gruß, Gloria

Aneurysma

Ich glaube zu wissen, dass diese Sorge unbegründet ist. Gefäßerweiterungen am Bein führen nicht automatisch auch zu welchen an der Aorta. Nichts desto trotz sollte man versuchen, Risikofaktoren für Aneurymsen zu reduzieren, als da wären: Übergewicht, hohe Blutfettwerte, hoher Blutdruck, Nikotin und Alkohol.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema