Anaphylaktischer Schock nach essen von Muscheln?

Ich war vorgestern mit meinen Freunden essen.Wir konnten uns an einem reichhaltigen Büffet selbst bedienen.Da auch Muscheln angeboten wurden nahm ich reichlich.nach einer halben Stunde fing ich an zu zittern und der Schweiß stand mir auf der Stirn.Ich konnte kaum sitzen.Es katten sich auch rote Quaddeln auf meiner Haut gebildet.Meine Freunde brachten mich ins Krankenhaus, wo ich sofort behandelt wurde.Ich hatte einen Anaphylaktischen Schock.Der Arzt fragte ob ich Medikamente eingenommen hätte.Ich sagte, daß ich vor einer Stunde Muscheln gegessen habe.Er meint, ich hätte den allergischen Schock von diesen Muscheln.Das ist mir neu, ich habe sie immer gut vertragen.Waren die Muscheln nicht in Ordnung?

Antworten (2)

Hallo Mynoxi,
Manche Menschen, die mit den Nieten zu tun haben entwickeln eine Proteinurie - reagieren kataleptisch also mit Krämpfen etc. Botulismus die Folge? LG. Lass Dir eine Ernährungsberatung verschreiben und führe einen Allergie bzw. Anaphylaxieausweis (anaphylaktidchet Schock) mit Dir. LG.

Moderator
@mynoxy

Nein, das hat nichts damit zu tun, dass die Muscheln nicht in Ordnung waren. Sondern du hast auf irgendetwas in den Muscheln allergisch reagiert. Sinnvoll für dich währe nun herauszufinden auf was. Dazu solltest du einen Allergietest machen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren